Internet Explorer 9 (IE9) und Forefront TMG 2010

Nachdem der IE9 installiert wurde, lässt sich zur Zeit das Threat Management Gateway Management nur mit Fehlermeldungen öffnen. Um dies zu umgehen gibt es aktuell zwei Möglichkeiten:

  1. IE9 deinstallieren
  2. TabsHandler.htc anpassen

Ich persönlich empfehle die TabsHandler.htc anzupassen.

  1. Die Datei
    „C:\Programme\Microsoft Forefront Threat Management Gateway\UI_HTMLs\TabsHandler\TabsHandler.htc“ öffnen
  2. die 3 Zeilen die „paddingTop“ enthalten mit „//“ auskommentieren und speichern

weiterführende(r) Links:

Ich habe es auf der englischen Version des TMG probiert und es funktioniert reibungslos.

2 Gedanken zu „Internet Explorer 9 (IE9) und Forefront TMG 2010

  1. Hey Alex,

    danke für den Tipp. ein wichtiger Hinweis bezüglich des Auskommentierens:

    „\\“ ist nicht korrekt. Auskommentiert wird mit „//“.

    Beste Grüße!
    Heiko

Kommentar verfassen