Fehler im WordPress Download-Monitor: „Cannot redeclare wp_dlm_get_total_downloads“

Mit einem Kommentar wurde ich darauf hingewiesen, dass die Downloads nicht mehr funktionieren.

Sobald man den Download angewählt hatte, wurde ein Error Code erzeugt:

Fatal error: Cannot redeclare wp_dlm_get_total_downloads() (previously …

Nach kurzer suche war auch der Übeltäter gefunden. Es lag an dem WordPress Modul [Wordpress Download Monitor] in der Version 3.3.5.3. Im Code hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dabei wird eine Funktion ausgeführt die bereits deklariert wurde.

Der Fehler kann dadurch umgangen werden, indem man vorab prüft, ob die Funktion bereits deklariert worden ist. Hierfür muss man in der Datei ..\wp-content\plugins\download-monitor\shortcodes.php eine Abfrage einfügen.

weiterführende Links:

Kommentar verfassen